Fragen & Antworten

Damit ihr nicht jedes Mal anrufen oder eine Nachricht schicken müsst, haben wir die häufigsten Fragen & Antworten für euch zusammengefasst. Wenn ihr hier nicht fündig geworden seid, meldet euch gerne bei uns. Die Telefonzeiten, ein Kontaktformular und unsere E-Mail-Adresse findet ihr weiter unten auf der Seite.

Ja klar! Du kannst ohne Tanzpartnerin oder Tanzpartner an Spezialkursen (West Coast Swing, Boogie Woogie, Salsa, Lindy Hop, Tango Argentino, Line Dance) und unseren Standard/Latein Single-Kursen teilnehmen.

Wenn du die für Paare konzipierten Standard/Latein-Kurse besuchen willst und noch keine Tanzpartnerin oder Tanzpartner hast, schreib uns gerne eine E-Mail, dann schicken wir dir einen Zugang zur Tanzpartnerbörse.

Wenn du ohne Anmeldung vorbei kommst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Tanzlehrer gerade im Kurs sind und sich nicht richtig um dich kümmern können; das wäre natürlich schade weil wir dir gerne alle Fragen vor Ort direkt beantworten wollen. Wenn du eine Beratung wünschst, schreib uns gerne oder ruf uns an, wir kümmern uns dann auch um einen Termin für dich. Und im nächsten Kasten findest Du alle Infos zur Probestunde – dem besten Weg, das Tanzloft und das Angebot in Ruhe kennenzulernen.

Ausnahmen sind unsere Schnuppertage und die Tage der offenen Tür. Da kannst du jederzeit einfach vorbei kommen, ganz ohne vorherige Anmeldung. Diese Tage sind immer regelmäßig im Menüpunkt „Events“ zu finden – wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!

Ganz einfach! Such dir dazu den Kurs aus, zu dem du gerne kommen möchtest und klicke auf die Kursbuchung. Im Anmeldeformular kannst du dann zwischen einer Mitgliedschaft und einer Probestunde wählen. Da die Probestunde eine vollwertige Unterrichtsstunde aus dem laufenden Programm ist, wird sie mit zehn Euro berechnet; für Kinder und Jugendliche sind zwei Probestunden kostenlos.

Du bekommst die zehn Euro zurückerstattet, wenn du dich innerhalb von 14 Tagen entscheidest, Mitglied bei Tanzloft zu werden – wir verrechnen dann den Betrag mit der ersten Abbuchung.

So lange die Online-Anmeldung offen ist und ihr euch anmelden könnt, sind noch Plätze im Kurs frei. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, steht über der Online-Anmeldung, dass eure Anmeldung auf der Warteliste steht. Unser System ist so aufgebaut, dass wir euch automatisch anschreiben können, sobald wieder Plätze von der Warteliste vergeben werden können – ihr müsst also nicht nochmal anrufen oder schreiben um nachzufragen, wir kümmern uns direkt darum.

Tanzloft Karlsruhe

  • Durmersheimer Straße 159
    76189 Karlsruhe

  • Montag, Mittwoch, Freitag: 10 – 14 Uhr*
    Dienstag und Donnerstag: 12 – 17 Uhr*

    0721 48073350

    *Bitte beachtet: Dies sind die Telefon- bzw. Bürozeiten – die Öffnungszeiten der einzelnen Standorte richten sich nach den jeweiligen Stundenplänen.

Schreibt uns eine Nachricht:

Tanzloft Gutschein –
kostbare Momente zu zweit erleben